06 Mai 2017

Morgen ist es soweit...

Gerade habe ich meine Startunterlagen abgeholt. Es ist jedes Mal wieder faszinierend, welche mehr oder weniger sinnvollen Geschenke die diversen Sponsoren in diese Sportbeutel tun und wie wenig einfallsreich sie zum Teil dabei sind.
Gleich zuhause sortiere ich den Inhalt der Starterbeutel in "Töpfchen" und "Kröpfchen" - für Nicht-Märchenfeste in "Behalten" und "Kann weg". Auf dem "Behalten"-Haufen finden sich ein sehr leckeres Brot des örtlichen Bäckermeisters, die Novemberausgabe einer Laufzeitschrift mit Tipps u.a. zu Merinounterwäsche, ein Radreiseführer des ADAC, verschiedene Pröbchen von muskelentspannendem Kram, ein paar Traubenzuckerbonbons und ein Pullmoll. Ja, exakt eines.
Sie wollen wahrscheinlich nicht wissen, was auf dem "Kann weg"-Haufen gelandet ist? Ich schreibe es Ihnen trotzdem: Ein ganzer Stapel Prospekte, ein unaufgeblasener gelber Luftballon des ADAC, der seit mindestens drei Jahren gleiche Schlüsselanhänger eines Energieversorgers und ähnlicher Kleinkram.
Nach einem Blick in die Nachttischschublade stelle ich fest, dass sich da schon haufenweise Pröbchen der letzten 20 Läufe befinden und werfe die aktuellen zusammen mit den alten weg.
Schade, kein Anti-Schubberzeugs dabei... Naja, dann muss es die gute, alte Vaseline tun.

Sie merken, ich bin ganz bei mir bzw. dem Bilstein. Eigentlich erzähle ich mir diese Geschichte selbst, und Sie sind nur mehr oder weniger freiwilliges Publikum. Das tut mir leid, und spätestens ab morgen werde ich wieder in erster Linie an Ihre Unterhaltung denken.

Jetzt muss ich erst einmal da rauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen