31 Mai 2017

Sprinterfahrer sind die Allerschlimmsten!

Lamm, Frühling, Natur, Tier
Könnte dieses Wesen Ihnen Angst machen? Na also!
Das merke ich immer dann, wenn ich selbst in einem sitze. Nein, ich werde dann nicht zum Verkehrsrowdy, ich nicht! Ich bin ein wahres Lämmchen im Straßenverkehr, rein und weiß, unschuldig und arglos. Ich trage keinerlei Schuld daran, wenn die vor mir Fahrenden so grottenlangsam sind, dass der Sprinter nahezu gezwungen ist, näher heranzufahren, um einmal nachzusehen, welcher Schnarchzapfen denn da hinter dem Lenkrad dilettiert.
Aber wie die Menschen in den Rückspiegel gucken, wenn ich ihnen scheinbar zu dicht auf den Pelz gerückt bin! Die müssen schon häufig schlechte Erfahrungen mit Lieferwagen gemacht haben - warum sonst sollten sie so verängstigt aussehen?
Das muss an all diesen jungen bis mittelalten (studentischen) Aushilfsfahrern liegen. Die fahren nämlich wie die Wildsäue! Werden wahrscheinlich nach Touren bezahlt, und je schneller sie fertig sind, desto eher steigt der Stundenlohn von 8,84€ brutto auf 8,90€ brutto. Aber vielleicht wollen sie auch einfach mehr Spaß, wenn sie schon nicht genug Geld verdienen, um die zickige Sachbearbeiterin im Jobcenter loszuwerden, die sie quartalsweise mit Belehrungen piesackt.
Van, Lieferwagen, Fahrzeug
Der Angstgegner, einmal von der Seite betrachtet.

Trotzdem sollten Sie nicht alle Sprinterfahrer über einen Kamm scheren. Schauen Sie doch das nächste Mal nicht nur mit weit aufgerissenen Augen in den Rückspiegel, sondern sehen Sie auch nach, wer da hinter Ihnen fährt. Ist es eine Frau? Wie guckt sie? Lächelt sie womöglich? Wie weit genau ist der Sprinter hinter Ihnen?
Die lächelt nicht? Scheint zu fluchen und zu schimpfen und Sie töten zu wollen, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen? Sitzt Ihnen fast schon im Kofferraum, obwohl Sie auch schon 20 km/h schneller fahren als erlaubt? 
Dann wissen Sie jetzt zwei Dinge. Erstens: Das bin nicht ich. Denn ich bin freundlich, geduldig, rücksichtsvoll und halte mich stets an die Verkehrsregeln. Zweitens: Sie sind entweder nicht in Ostwestfalen unterwegs oder ein bisschen blöd. Sonst würden Sie nicht zu schnell fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen