16 Mai 2017

Was haben Donald Trump und Die PARTEI gemeinsam?

Satire: Die PARTEI macht das mit Absicht, Donald Trump ist es.
Twitter: Die PARTEI twittert intelligente Tweets, Donald Trump Fake News und Postfaktisches.
Wähler: Die PARTEI (zuletzt 0,6% in NRW) mobilisiert die wenigen hochintelligenten Menschen in den jeweiligen Wahlkreisen, Donald Trump abgehängte Volldeppen, die Europa für eine Insel halten und Bayern für deren Hauptstadt.
Mauerbau: Haben beide im Programm. Donald Trump bekommt seine aber nicht finanziert, weil die Mexikaner schlauer sind; die PARTEI wurde bereits in Göttingen tätig.
Gegner: Die PARTEI zumindest den Freundeskreis Niedersachsen-Thüringen (auch abgehängte Volldeppen, aber deutsche), Donald Trump seine eigene Partei und den intelligenten Teil der amerikanischen Bevölkerung.

So könnte ich jetzt endlos weiter aufzählen. Aber es ist früh, ich will gleich zur Arbeit, und Sie wissen selbst, wie es weitergehen könnte. Sie sind ja intelligent. 
Trotzdem möchte ich nicht versäumen, noch eine Theorie zum Besten zu geben: Jedes Volk wird von den Eliten regiert, die es selbst "bestellt" hat, wissentlich oder unbeabsichtigt. Wir haben Merkel. Die Türken haben Erdogan. Amerika hat Trump. Frankreich hätte fast Marine le Pen gehabt.

Was bestellen wir als nächstes? Den Weltuntergang???

Asteroid, Meteorit, Einschlag, Meteor
Weltuntergang. Lieferung innerhalb der nächsten 14 Tage möglich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen