22 Juni 2017

Ostwestfalen reloaded und poetisch aufbereitet

In Ostwestfalen ist es schön!
Ich möchte gar nicht wieder geh'n.
Die Vorgärten sind betoniert,
die Straßenführung antiquiert.

Man quält sich rein und durch und raus;
ja, haben die denn kein Zuhaus'?
Es staut sich lang und länger hier,
dafür gibt es in Herford Bier.

Jetzt quäl' ich mich durch Bielefeld,
ach, hätt' ich doch genügend Geld,
mir einen Hubschrauber zu kaufen.
Jedoch, viel lieber würd' ich laufen.

Allerdings nicht durch Bielefeld.
Nein, nicht für alles Geld der Welt!
Im nicht so schönen Wiedenbrück
kommt man voran nur Stück für Stück.

Ich stehe mir die Reifen platt,
was hab' ich Ostwestfalen satt! 
Die Menschen gucken wie in Northeim,
der Papa ist sehr oft der Oheim.

Jetzt geht es ab nach Paderborn,
die waren auch mal ganz weit vorn!
der Fußballclub ist abgestiegen - 
der Paderborner bleibt gleich liegen.

Und trotzdem gibt es Ähnlichkeiten,
das kann ich leider nicht bestreiten.
Denn schau' ich mich in Kassel um,
stelle ich fest: Die sind auch dumm.

Doch jetzt nach Hause, und zwar schnell!
Verdammt, da vorn fährt "OWL"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen