So sieht eine Synapse aus:

Eine Abteilung von Synapsen heißt "interneuronale Synapsen", ihr Job ist die Verknüpfung zwischen Nervenzellen, und sie befinden sich am häufigsten im Gehirn.
Aber eben nicht immer. Ich habe inzwischen Erfahrungen mit verschiedenen Sachbearbeitern und -innen, Call-Center-Beratern und -innen, Fleischereifachverkäuferinnen und männlichen Menschen mit Bierflaschen im Arm gemacht, die mich zu dem Entschluss kommen ließen, dass deren Synapsen eines Tages aufgrund von Unterbeschäftigung in tiefere Gefilde abgewandert und inzwischen nur noch für die Darmentleerung zuständig sind. Da wissen sie wenigstens, dass regelmäßig etwas passiert. Die Synapsen, nicht deren Wirte. Die wissen ja nicht so viel.
Ich gebe zu, dass ich bei Politikern an sich nicht zwingend von Synapsenabwanderung ausgehe, sondern davon, dass in deren Gehirn nur noch Reize übertragen werden, die mit einem Währungszeichen versehen sind. Ist auch eine Einschränkung, kann aber mehr als nur kacken. (Entschuldigen Sie den Ausdruck.)
Wenn Sie einmal in die Situation geraten, einem x-beliebigen Sachbearbeiter einen Fall vorzutragen, der nicht zu 100% in einen seiner Vordrucke passt, können Sie live das Ergebnis der Synapsenmigration nach Intestinum Crassum erleben. Oder versuchen Sie es mal mit Ironie an der Fleischtheke...
Liebe Leserin, lieber Leser! Wir sind ganz offensichtlich immer mal wieder darauf angewiesen, dass Menschen, in deren Gehirnen es nicht so aussieht


Und damit auch mitlesende AfD- und NPD-Wähler/innen verstehen, was ich damit meine: Stellen Sie sich vor, Sie reden mit einem Arsch, auf den jemand ein Gesicht gemalt hat, und immer, wenn Sie glauben, dass er Sie endlich verstanden hat, kommt etwas Braunes raus.
Ein wichtiger Hinweis: Versuchen Sie es auf gar keinen Fall mit einem Selbstgespräch! Sie könnten ernsthaft körperliche Schäden erleiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen