02 Juni 2017

Warum man seinen Mann nicht unvorbereitet der Sonne aussetzen sollte

Gerade habe ich gelernt, dass man seinen Freund auf gar keinen Fall im Park allein lassen darf - nicht einmal für fünf Minuten! Denn geht man respektive frau weg, cremt der Kerl sich in diesen fünf Minuten nicht selbsttätig ein, und wenn frau wiederkommt, ist er krebsrot.

Strand, Sonnenbrand, Liegen, Sommer
Alleingelassener Mann mit der Tendenz zum Sonnenbrand.
Das finde ich recht erstaunlich: Warum hat sie ihn denn, wenn sie weiß, dass er strotzdoof ist oder eine Cremephobie hat, nicht schon vorher selbst eingeschmiert? Wollte sie wissen, ob er in der Lage sein würde, sich selbsttätig um seinen Sonnenschutz zu kümmern? Hat ihn also sozusagen eincremtechnisch ausgewildert?
Da kann ich nur konstatieren: Junge Frau, das ist gründlich schiefgegangen! Fangen Sie ganz von vorn an und lassen sie ihn erst einmal für ein paar Minuten allein im Wohnzimmer. Da kann er keinen Sonnenbrand bekommen, ist also in Sicherheit, und Sie müssen sich später keine Vorwürfe machen, dass Sie seine Auswilderung nicht vernünftig geplant haben. Seinen Hund lässt man ja schließlich auch nicht gleich einen ganzen Tag allein, bevor er nicht das nötige Vertrauen aufbauen konnte, dass man wiederkommt.
Vielleicht ist genau das der Punkt: Ihr Freund, werte Dame, hat sich mit voller Absicht einen Sonnenbrand geholt, um Sie dafür zu bestrafen, dass Sie einfach weggegangen sind.
Aber vielleicht ist auch alles ganz anders...

Eines ist jedoch sicher: Wenn Sie auf Ihren Freund so gut aufpassen wie Sie moderieren, sehe ich für seine gesunde Sonnenbräune schwarz. Aber herzlichen Dank für die Inspiration!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen