27 Oktober 2017

"Nicken, Lächeln, 'Arschloch' denken"

Dieses Sprüchlein findet sich auf der Windschutzscheibe eines geparkten älteren Audi, an dem ich frühmorgendlich vorbeifahre. Und jedesmal frage ich mich, ob sich derjenige, der es dort angebracht hat, ab und zu fragt, wie es wäre, wenn jemand genau diese Haltung ihm gegenüber hätte. Ob er sich dann wohl erschreckt?
Ist wahrscheinlich ein einsames Leben, wenn ich bei jedem Nicken und Lächeln "Arschloch" denken muss... Denn es bedeutet im Umkehrschluss doch, dass dieser Mensch das einzige "Nicht-Arschloch" auf dieser Welt und deswegen in der Lage ist, die anderen als solche zu identifizieren. Also wird ihn auch niemand verstehen; Arschlöcher verstehen bestimmt nicht die weltumwälzenden Gedanken, die in so einem Audifahrergehirn vor sich gehen.
Allerdings habe ich eine Theorie dazu: Der Fahrer des Audi ist einfach nur strotzdoof, hat den Spruch mal irgendwo gelesen und findet sich damit voll cool. Er arbeitet in untergeordneter Position in einem prekären Job, ist wahrscheinlich übergewichtig und Fan des FC ... (Nein, das lasse ich jetzt!) 

"An jedem Tag werden diejenigen mehr, die mich mal am Arsch lecken können." ist auch ein beliebter Ausspruch, den ich in die obige Kategorie einsortieren würde. Was wäre, wenn das genau umgekehrt passiert: Jeden Tag werden diejenigen mehr, die ihn "Arschloch" nennen.

Ups - mache ich da gerade dasselbe wie der da, nur ein bisschen intellektueller???

Manchmal scheint es sinnvoll zu sein, sich beim Reden auch einmal selbst zuzuhören oder - in meinem Fall - zu lesen, was ich schreibe. Da tun sich Abgründe auf, glauben Sie mir! 

Deswegen wird mein nächster Post auch von süßen Kaninchen, einem kleinen Hund oder dem lustigen Tanz der herabfallenden Blätter im Herbstwind handeln.

Das finden Sie langweilig? Ich auch. Also lästern wir einfach munter weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen