20 November 2017

#Sondierungsgesprächsende

Ups. Da habe ich mich ja gründlich vertan letzte Woche! War ich doch der festen Überzeugung, dass die Jungs und Mädels nach einer weiteren Fake-Runde spätestens heute aus ihren Löchern kommen und dem staunenden Volk ihre Einigung verkünden.

Was hat denn der Christian Lindner nicht bekommen, aber so gern haben wollen? Noch mehr Steuererleichterungen für Gut- und Vielverdiener? Senkung der Mehrwertsteuersätze für Nobelrestaurants? Einen schnelleren Breitbandausbau? 

Hier musste ich kurz für einen Lachanfall unterbrechen. Ich lebe im eher ländlichen Bereich Nordhessens. "Schnell" und "Breitband" sind hier Begriffe, die definitiv nicht zueinanderpassen.

Aber zurück zu Herrn Lindners FDP. Man munkelt ja, dass er das von vornherein so gewollt und deswegen bei jeder Gelegenheit gemauert hat. Aber was will er dann? Findet er, dass Gelb-Rosa und Quietschblau gut zusammenpassen und hofft deswegen auf Neuwahlen? Eine Minderheitsregierung der FDP, toleriert von der AfD?

Ich hätte ja einen Vorschlag: Wenn Neuwahlen anberaumt werden, wählen Sie bitte alle DIE PARTEI. Sie ist gut. Und außerdem ist es dann wenigstens lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen