01 März 2018

Was es nicht nur beim Autofahren in mir denkt

... und das habe ich ganz bewusst so formuliert, denn diese Gedanken haben mit einem von mir gesteuerten Vorgang überhaupt nichts zu tun; sie schießen durch meinen Kopf, und wenn ich nicht schnell genug bin, um einen festzuhalten, sind sie wie die Schnecken, die der Beamte zu sammeln versucht, - Husch! - wieder weg. Aber weil ich schlau bin, merke ich mir meine Gedanken. Oder erzähle sie meiner Sprachaufzeichnungs-App. Es könnte ja einer dabei sein, der die Welt aus ihren Angeln hebt, mich in den Kreis derer katapultiert, von denen man eines Tages sagen wird: "Hätte sie nicht ... gedacht, wäre heute alles ganz anders!" 
Vielleicht geschieht auch ein Wunder, und einer derjenigen, die sonst eher einen unberechenbaren Fahrstil pflegen, besinnt sich nach der Lektüre meiner Gedanken eines Besseren, verkauft sein Auto und benutzt ab sofort öffentliche Verkehrsmittel - hinter mir!

Meistens fahre ich nämlich hinterher und denke dabei etwas über meinen Vordermenschen - der übrigens noch nie mein Lieblingsmensch war, aber das nur nebenbei. Manchmal denke ich auch etwas über die Fahrzeugmarke vor mir. Oder ganz etwas anderes. 

Das ist mir alles gestern durch den Kopf geschossen: 

  • Plastikblumen im Südfenster, deren ohnehin unnatürlichen Farben langsam verblassen. So wunderschön...
  • Meditatives Gehen auf Zebrastreifen. Machen so durchgeistigte Strickmützenträger gerne mal.
  • Eis auf der Werra... Die Umsiedlung der Eisbären nach Nordhessen kann losgehen. Sie müssten nur ihre Ernährung von Robbe auf Waschbär umstellen.
  • Gedanken zu mehrfarbigen Plaketten auf Autos: "Rot: Du darfst nicht in die Stadt. Aber das kontrolliert eigentlich niemand, also versuche es ruhig. Gelb: In diese Stadt darfst du, bis die nur noch Grün akzeptieren. Dann ist deine gelbe Plakette eigentlich rot. Und du machst genau das, was du bei einer roten Plakette tätest. Grün: In diese Stadt darfst du nur, wenn du einen Diesel mit Schummelsoftware oder einen alten Benziner fährst."
  • Opel Meriva. Auch so ein Modell, das nicht im Verdacht steht, von Profis mit forscher Fahrweise bewegt zu werden...
  • Meine Wahlheimatstadt hat ca. 6.500 Einwohner. Und Buslinien mit dreistelligen Zahlen. DAS nenne ich Overstatement!
  • Ich finde ja, dass der FC Bayern München (Übelkeit Smiley Kotzender Erbrechen Schlec ) gleich zu Saisonbeginn Meisterschaftsschale und Prämie bekommen und dann gar nicht mehr mitspielen sollte. Dann hätten alle Beteiligten mehr Spaß, und die die teuren Bayern-Profis könnten sich für Paris St. Germain schonen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen