21 April 2018

Etwas über den frühen Morgen

Ich liebe diese Stunden am frühen Morgen, wenn ich das Gefühl habe, die Welt gehört noch mir. Und wenn ich dann unterwegs bin, und es vermischen sich diejenigen, die noch wach sind mit denjenigen, die schon wach sind.
Und alle haben so ein bisschen das gleiche an sich: Sie sind im positiven Sinne ausgedrückt allein auf der Welt. Es gibt noch keine Hektik, es gibt noch keinen Stress, im Radio quatscht einen noch kein Moderator voll, sondern die Musik läuft einfach durch.
Mit Glück gibt es eine sternklare Nacht. Mit noch mehr Glück weiß man, dass es dem Sommer entgegengeht. 
Es wird gleich hell.
Ich möchte diese Morgenstunden und das frühe Aufstehen wirklich um nichts in der Welt mit normalen Arbeitszeiten tauschen!

Frühmorgens. Ganz ohne Straßen. Auch schön.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen