18 April 2018

Etwas über Männer, Smartphones und das Annehmen von Anrufen

Kennen Sie dieses Phänomen: Wenn Sie ihm etwas erzählen oder irgendwo mit ihm im Restaurant beim längst geplanten Candle-Light-Dinner sitzen und er mitten im Gespräch und ohne ein Wort zu sagen zu seinem Smartphone, weil es in seiner Tasche gerappelt hat.
Ich behaupte, es rappelt zweimal, und er reagiert. 
 
Telefon Handy Anrufen Erreichbar Samsung I

Wenn aber Sie ihn anrufen, zum Beispiel, weil Sie ihm mitteilen wollen, dass Sie bei Ihrer Wanderung abgestürzt sind, mit einem Trümmerbruch am Fuße eines Berges liegen und einen Notarzt  brauchen, der Supermarkt beim Einkaufen überfallen wird, Sie nicht wissen, wieviele Brötchen Sie mitbringen sollen und ob noch genug Brot da ist - alle diese wichtigen Dinge eben, für die wir Frauen gern einmal die Rückmeldung unseres Lebenspartners hätten - nix! Sie klingeln sich den Wolf, und er geht nicht dran.
Wie machen die das? Wie schaffen die das, auseinanderzuhalten, wann die eigene Frau anruft und es deshalb einfach unwichtig sein muss, und wann Kollege, Chef, Doppelkopfkumpel oder der Weinhändler am anderen Ende der Leitung sind und deswegen der Anruf unbedingt entgegengenommen werden muss - egal, was drumherum gerade los ist. Haben die einen Spezialrappelrhythmus für ihre Frauen? Und wie kann man den einstellen?

Ich finde, das ist ein sehr interessantes Phänomen, dem ich bisher nicht auf den Grund gehen konnte. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich, wenn ich mit einem Trümmerbruch am Fuß eines Berges liege, gleich Notarzt und Bergrettung anrufe, bei einem Überfall dem Täter eine Flasche über den Kopf haue, bis er liegenbleibt, und einfach keine Brötchen mehr kaufe. Low Carb ist eh gesünder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen