08 Juli 2018

Tragende Gedanken auf der Fahrt durch Ostwestfalen

Liebe Leserin, lieber Leser,
heute kommen Sie einmal mehr in den Genuss, mir beim Denken zuzuhören. Ungekürzt und protokolliert, wie mir der Schnabel gewachsen ist. 

Ich habe mir vor kurzem angewöhnt, immer mal wieder die Aufnahmeapp anzuschalten, um ihr - und später Ihnen - zu erzählen, was in meinem Kopf gerade vorgeht.
Es heißt ja, dass wir Menschen pro Tag etwa 60.000 Gedanken denken (von denen sich ca. 80% immer wiederholen!). 

Diese Gedanken sind neu, frisch und von mir garantiert vorher noch nicht in dieser Form gedacht worden:

Ich befinde mich in Siekholz, im Kreis Lippe, Ostwestfalen, zu Nordrhein-Westfalen gehörig. Es gibt hier nichts Besonderes. Man darf nur 50 km/h fahren, die Straße ist recht schmal. 50 km/h - auch irgendwie eine doofe Geschwindigkeit. Viel zu langsam. Gerade kommt mir auf dem Bürgersteig ein älterer Herr mit einem lustig aussehenden Hund entgegen. Der ganze Hund ist kahlgeschoren bis auf den Schwanz, und der sieht deswegen besonders puschlig aus, so ein bisschen wie ein Pfeifenreiniger.
Kurz danach sehe ich an einem leicht abschüssigen Grundstück einen Rasenroboter seine Arbeit verrichten. Ich hätte ja gedacht, dass die umfallen, sobald es nicht mehr eben ist. Aber dieser Rasenroboter ist offensichtlich ein tapferes Kerlchen und arbeitet auch auf abschüssigen Rasenflächen.


Explosion Knall Boom Sprengung ZerstörungGleich kommen wir am Schiedersee vorbei, einem touristischen Magneten in Ostwestfalen. In Schieder-Schwalenberg, kurz davor gelegen, gibt es ein Eiscafé mit einem sehr freundlichen Betreiberehepaar, ich glaube tatsächlich, dass es sich hierbei noch um echte Italiener handelt. Das Eis ist unglaublich lecker, sie ist sehr mitteilungsbedürftig, er sehr ruhig - die richtige Kombination für eine funktionierende Ehe. Ich glaube, da hole ich mir jetzt ein Eis ab. 
Langsam greift in Ostwestfalen die Wasserknappheit um sich, heißt es gerade auf WDR 2 im Regionalteil. Da müssen die wohl das Rasensprengen einstellen. "Rasensprengen" - auch so ein Wort, das leicht falsch verstanden werden kann... Kabuff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen