03 August 2018

Die Verschwörung zwischen DHL, Deutscher Post und der Rentenversicherung

Im Grunde handelt es sich hier weniger um eine Verschwörungstheorie als vielmehr um eine noch zu verifizierende These.

Dieser Post entsteht übrigens, während ich zur Stoßzeit in der hiesigen Postfiliale als Vorletzte in einer anwachsenden Schlange von Kundinnen* stehe und darauf warte, ein Päckchen, das wie üblich nicht den Weg aus dem DHL-Fahrzeug in meine Hände gefunden hat, sondern eben den Umweg über die Postfilialenschlange gehen muss, in Empfang nehmen zu können.
 
In meditativer Langsamkeit bedient werden wir von einem männlichen Überbleibsel des Postbeamtentums. Er ist allein.
Warum sollte man auch zu besagten Stoßzeiten die einzige Filiale des Ortes mehrfach besetzen? Ja, es gibt drei Schalter; ich hege allerdings den Verdacht, dass diese nur deshalb noch nicht einer größeren Büropflanze weichen mussten, weil die Deutsche Post den Eindruch eines vorhandenen Potentials zu erwecken versucht.

Briefkasten Alt Post Postkasten Metall PosAber zu meiner Theorie: Die DHL liefert ja bekanntlich niemals direkt an die Empfängerinnen aus, sondern stellt grundsätzlich nur Personen ein, die in der Lage sind, sich lautlos anzuschleichen, eine Paketbenachrichtigung im Briefkasten zu applizieren und dann ebenso lautlos wieder zu verschwinden. Zumindest habe ich vor unserem Haus noch nie eine zuklappende Lieferwagentür gehört, sondern immer nur das endgültige "Klong!" unseres Briefkastendeckels, wenn ich meinen Spurt dorthin wieder gegen den Paketboten verloren habe. 

 So weit, so schlecht. Wir, die um den direkten Erhalt ihres Paketes geprellten Kundinnen sind also gezwungen, die nächste Postfiliale aufzusuchen. Dort finden sie... eine größere Schlange von Leidensgenossinnen.

Menschen, Stadt, Menge, Gruppe, Linie Während des nicht nur zur Vorweihnachtszeit gefühlt stundenlangen Anstehens kann es schon einmal zu Kreislaufzusammenbrüchen oder schlimmstenfalls Herzinfarkten kommen. Und hier kommt die Rentenversicherung ins Spiel: Jede Kundin, die beim Warten in einer Postschalterschlange frühzeitig ums Leben kommt, erspart Rentenzahlungen, die in die Zehntausende, bei guter Gesundheit sogar in die Hunderttausende gehen. Rechnet man die dazu, die beim Versuch, den Paketboten einzuholen, ihr Leben lassen, kommt man deutschlandweit auf Einsparungen in Millionenhöhe. Weil der Job körperlich und aufgrund der permanenten Beschimpfungen durch die Kundinnen auch psychisch belastend ist, verringert sich die Lebenserwartung der Paketboten ebenfalls signifikant.  Wir haben es also offensichtlich mit einem landesweiten Komplott zu tun, was hiermit bewiesen wäre.    


Tier Attraktiv Schöne Brown Brust Schließe
... dessen Wirksamkeit auch im Tierversuch getestet wurde.

Einen Tipp habe ich allerdings noch, um die Effizienz dieser Tötungsmaschinerie namens "Logistik" zu steigern: Schalten Sie in Zeiten wie diesen die Klimaanlagen in den Postfilialen ab, sonst besteht allergrößte Gefahr, dass die Kundinnen sich während der Wartezeit von der Hitzewelle draußen erholen.


*Der besseren Lesbarkeit wegen benutze ich nur die weibliche Form. Dies bedeutet keine Geschlechtsdiskriminierung; Männer sind immer mit gemeint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen