05 August 2008

Eva war ein Miststück,

das weiß doch jeder! Wäre Eva nämlich nicht gewesen, dann wären die Frauen heute ganz anders. Lieb. Anhänglich. Nachgiebig. Ehrlich. Geradeheraus.

Aber Eva war. Und statt sich mit Adam im Paradies zu vergnügen, wilden Sex zu haben und eine Menge Kinder zu gebären, die dann auch wieder im Paradies hätten leben können, muss sich diese dusselige Kuh mit einer Schlange einlassen. Merken Sie etwas? DIE Schlange. Auch so ein intrigantes Weibsstück. War wahrscheinlich alles vorher geplant.

Ich habe da so ein Bild vor meinem inneren Auge: Adam liegt selig lächelnd in der Sonne, alle Viere von sich gestreckt, angenehm erschöpft nach einem wilden Ringkampf mit der Liebsten, alles scheint in bester Ordnung zu sein.
Adam weiß nicht, dass Eva noch völlig unausgelastet ist und sich auf die Suche nach Ablenkung und Inspiration begibt. Da sie nur den Garten Eden kennt, spaziert sie wie jeden Tag ein wenig herum, plaudert mit Bienchen und Blümchen und hofft, auf eine Geschlechtsgenossin zu treffen, mit der sie sich vernünftig und von Frau zu Frau unterhalten kann, gern auch über die vorangegangenen Erlebnisse mit Adam. Jeder weiß, dass Frauen über nichts anderes reden
als ihre jeweiligen Sozialpartner. Warum auch?

Kurzer Exkurs: Eva mag wirklich kein anderes Thema gehabt haben, was im nichtvorhandenen Bekanntenkreis begründet gewesen sein wird, die Gegenwartseva hingegen hat normalerweise eine Arbeit, das eine oder andere Hobby, Kinder, ein Haus, ein Auto, einen Kleiderschrank und ein paar DVDs oder Bücher, mithin also genug Gesprächsstoff über die morgendliche Muffeligkeit des Herzallerliebsten hinaus. Sie glauben mir nicht? Folgen Sie einmal zwei intelligent aussehenden (und ich definiere Intelligenz nicht anhand der Oberweite oder Beinlänge!) Damen auf die Toilette, und Sie werden Ihr blaues Wunder erleben!

Zurück ins Paradies. Eva latscht also etwas gelangweilt unter den Bäumen herum, hadert ein wenig mit ihrem Schicksal, findet, dass es endlich einmal anderes Wetter werden könnte, weiß aber nicht, was für eines, beißt an ihren Fingernägeln und richtet ihr blondes Haar. (Garantiert war Eva blond!)
Da hört sie eine Stimme aus einem der Bäume heraus, leicht lispelnd: "Hi, Eva, altes Mädchen!"

Sie wollen wissen, wie es weitergeht? Das weiß doch auch jeder!

Da ich es aber noch nicht so ganz genau weiß, folgt die Fortsetzung morgen. Oder übermorgen.

Bleiben Sie mir gewogen und genießen Sie den Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen