27 November 2008

Es hat geschrieben,...

... und jetzt sitze ich selig grinsend an meinem Laptop, schaue mir das kleine Wörtchen "WINNER" an und bin einfach nur glücklich.
Ich habe gerade einen Roman geschrieben, von dem ich bis vor einer Woche nicht wusste, dass er überhaupt in meinem Kopf ist!

ICH! HABE! EINEN! ROMAN! GESCHRIEBEN!

Und jetzt halten Sie sich fest: Ich bin damit eine von 5.420 AutorInnen weltweit, die das bis gerade eben geschafft haben! 5.420 Menschen haben im letzten Monat an ihren PCs und Laptops gesessen, haben sich in vielen Foren ausgetauscht, herzgeblutet, gemordet, gedichtet, phantasiert, geschrieben, sind vor ihren eigenen Gedanken geflohen oder waren deprimiert, weil es auf einmal keine Gedanken mehr gab.
5.420 Menschen haben all ihre Phantasie dafür eingesetzt, einen Roman zu schreiben. Einfach so. Ohne Preis. Ohne Wettbewerb. Nur für die Ehre. (Meine Mutter hat übrigens gerade am Telefon gesagt: "Scheiß auf Geld, wenn Du Ehre haben kannst!" Meine Mutter ist 86 Jahre alt und sagt NIEMALS Scheiße!)

Halten Sie sich noch ein bisschen fester: Auf

http://www.nanowrimo.de

steht zu lesen:

Die Geschichte von NaNoWriMo begann 1999 mit 21 Teilnehmern, im letzten Jahr waren es 114.922! 15.334 von ihnen haben die Ziellinie am 30. November 2006 um Mitternacht überschritten. Sie haben in nur 30 Tagen 50.000 Worte geschrieben und sind damit für immer in die alljährliche Liste der NaNoWriMo-Superstars eingegangen. Sie haben als Automechaniker, Schauspielerinnen und Mittelschullehrer begonnen. Sie gehen als Romanautoren.


JA! Ich auch. Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich dabei sein durfte und mich ab jetzt "NaNoWriMo-Winner 2008" nennen darf, und ich bin mehr als nur dankbar für die Erfahrung, die ich während dieses Monats (eigentlich ja nur während der letzten Woche) sammeln durfte. Obwohl ich nur mit einer Mitschreiberin direkt kommuniziert habe, fühlt es sich an, als hätten sich überall in der Welt neue FreundInnen gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen