22 Februar 2009

Froschgewordene Prinzen, die aus Wolkenschiffen fallen.

Über mir segeln Wolkenschiffe, die so groß sind, dass ich die einzelnen Segel nicht erkennen kann. In jedem dieser Schiffe sitzt ein dicker, fetter, grüner Frosch, der früher einmal ein Prinz war. Und weil die Prinzen ihre Prinzessinnen nicht auf den Thron lassen wollten und auch sonst recht aufmüpfig waren, haben die sich kurzerhand mit den jeweilig ortsansässigen Hexen verbündet und sich ihrer unerwünschten Gemahle auf elegante Art und Weise entledigt.

Eine der Hexen war auf dem Vollwerttrip und gab einigen Prinzfröschen/Froschprinzen noch einen weiteren Zauberspruch mit: "Falls Du über Bord Deines Wolkenschiffes gehst, sollst Du Dich in dem Moment, in dem Deine Füße den Boden berühren, in einen Kohlkopf verwandeln!"

Das war eine gute Idee, denn so hatten die Menschen auf der Erde auch im Winter immer frisches Gemüse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen