04 März 2014

Rutschgefahr

In der Türkei rechnet man ja gemeinhin mit Sonne, Wärme und blauem Himmel. Ich auch. Das türkische Wetter hatte andere Pläne. Und so kam ich gestern entspannt aus der Sauna, hatte eine Massage und ein kleines Schläferchen, aus dem mich mein eigenes Schnarchen gerissen hat, hinter mir und einen vermeintlich ruhigen Abend vor mir. 

Noch im trockenen Spa konnte ich erkennen, dass es draußen kübelte. Und mit "Kübeln" meine ich, dass es wie aus Eimern - und zwar sehr großen Eimern - schüttete. Das machte den wunderschönen, im trockenen Zustand gut begehbaren Marmorboden zur Rutschpartie, und so schlidderte ich vorsichtig, barfuß und im Bademantel über die Bodenfliesen. Geschafft! Ich hatte über das Wetter triumphiert! Der Rest des Weges stand zwar knöcheltief unter Wasser, doch das schreckte mich nicht mehr. Gemeinerweise verbarg sich unter dem kleinen See ein Abfluss, und nachdem ich mit einem Fuß hineingetreten war, lag ich auch schon auf der Nase und im Nassen.

Wäre ich in Amerika, würde ich das Hotel verklagen. Dazu habe ich aber keine Lust. Also hole ich mir den Schadensersatz in Form von Blätterteigtörtchen, Bier und Sekt. Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen