19 August 2014

Fiftysomething

Altern ist nichts für Schwächlinge, das kann ich Ihnen sagen! Seit mittlerweile viereinhalb Monaten trage ich eine hässliche 50 mit mir herum. Das habe ich mir weder gewünscht noch mich darauf gefreut, es ist mir passiert. Und es wird in diesem Jahr noch anderen Menschen passieren, deren Eltern für das Jahr 1964 produziert haben.

Ja, ich weiß, Sandra Bullock ist 50, Keanu Reeves auch. Michelle Obama, die doofe Katja Riemann (der gönne ich es auch) und Nicolas Cage haben es wohl einigermaßen unfallfrei geschafft. Die haben aber auch Personal Trainer und Schönheitschirurgen. Ich habe nur mich und zuviele Spiegel im Haus.

Ich weiß ja nicht, wie alt Sie sind. Haben Sie es schon hinter sich? Wie geht es Ihnen damit? Werden Sie auch neuerdings von Menschen unter 30 gesiezt, und versuchen Grundschüler, Ihnen über die Straße zu helfen? Werden Sie bei einem Flirtversuch vom zu Beflirtenden gefragt, ob Sie ihn adoptieren wollen und ihm vorher einen Kontoauszug zeigen könnten?

Nicht? Heißen Sie Sandra Bullock? Auch nicht? Kennen Sie Professor Mang persönlich? Haben Sie einen guten Therapeuten, und würden Sie mir bitte seine Telefonnummer geben ?

Wenn das alles nicht auf Sie zutrifft, sind Sie entweder zu jung, um die Sorgen älterer Menschen zu verstehen, oder Sie haben ein beneidenswert sonniges Gemüt. Ich für meinen Teil gehe jetzt wieder in den Keller und tue so, als wäre ich 12.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen