24 Januar 2017

Du parkst beschissen, Hase!

Heute steht im Käseblättchen unter der immer sehr informativen Rubrik "Menschen" ein Artikel über einen östereichischen Mundartrocksänger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Autos, die asozial, unmöglich oder eben einfach beschissen parken, zu fotografieren und ins WWW zu stellen. Wer bei Facebook ist, schaut unter "Sie parken wie die Trotteln". Ich bin nicht bei FB und musste mich mit den Fotos des örtlichen Käseblättchens begnügen - aber die waren auch schon überaus ansehnlich.

Der Herr Johann Schwarzinger aus Graz pflegt da ein Hobby, das ich auch haben will. Dann müsste ich mich nämlich nicht immer so aufregen, sondern könnte stattdessen Fotos machen.
Erst gestern wieder belegte ein Kleinwagen zwei Parkplätze. Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich ein Zettelchen unter den Scheibenwischer klemmen möchte. Der fehlende Stift hat mir die Entscheidung abgenommen.
Als ich kurz darauf meinen Einkauf beendet hatte und wieder auf mein ordnungsgemäß abgestelltes Kraftfahrzeug zusteuerte, kreuzte eine Dame mittleren Alters mit einem geschätzten BMI* von 54 meinen Weg, wackelte zielstrebig auf das fast quer geparkte Auto zu und stieg ein. 
Es hat mich sehr viel Kraft gekostet, nicht an ihr Fenster zu klopfen, um ihr mitzuteilen, dass sie vielleicht zwei Sitze, ihr Auto aber nur einen Parkplatz braucht.
Sie schien in dem Moment, in dem sie ihre Massen in den bedauernswerten Wagen gequetscht hatte, vergessen zu haben, dass sich gerade eben noch andere Weltbewohner in ihrem unmittelbaren Sichtfeld befanden, setzte zurück, hätte mich gerammt, wenn ich nicht so antizipierend unterwegs wäre, fuhr dann im Schneckentempo vor mir her, bog spontan nach links ab und entschwand mit ihrem leicht linkslastigen VW Up in eine Welt, die ich mir nicht vorzustellen wage.

Ich glaube, ich nehme billigend in Kauf, dass die mich aus mir unerfindlichen Gründen orten wollen, aktiviere jetzt gleich meinen Instagram Account und gehe auf Parklegastheniker-Fotosafari. Sie werden von mir sehen!




*Der BMI=Body Mass Index ist eine Kennzahl, die Gewicht und Körpergröße ins Verhältnis setzt. Im Normalbereich bei Frauen liegt ein BMI zwischen 19 und 25. Diese Dame hätte ca. 2,50 m wachsen müssen. Wer so parkt, will bestimmt auch nicht freiwillig abnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen