20 März 2017

Welches Tier passt zu Ihnen?


Schon klar, jetzt erwarten Sie hier irgendeinen Psychotest... Gibt es aber nicht. Gesunder Menschenverstand reicht. Alles, was Sie tun müssen, ist möglichst realitätsnahes Nachdenken über sich selbst. Aber selbst, wenn Ihnen das nicht gelingt, kann ich Ihnen etwas Passendes empfehlen.

Sind Sie extrovertiert? Reden Sie gern? Lieben Sie Gesellschaft? Sind Sie ein echter Partylöwe?
Teppich-Python, Python, Aufgewickelt
... und sie kann hübsche Formen bilden.
Dann sollten Sie sich eine Schlange zulegen. Die brauchen nicht viel Aufmerksamkeit, lassen Sie ausreden, liegen die meiste Zeit rum und sehen mehr oder weniger dekorativ aus. Wenn Sie Ihrer Schlange ab und zu eine Ratte ins Terrarium werfen, ist sie eine Weile mit Verdauen beschäftigt, und Sie können ausgehen. Eine Königspython kommt bis zu 24 Monate ohne Nahrung aus und bleibt präsentabel; nur für den Fall, dass Sie auch gern angeben.


Border Collie, Stadtbrunnen
Langsam können die aber nicht!
Sind Sie sportlich? Machen Sie gern lange Spaziergänge? Lieben Sie die Natur? Freuen Sie sich, wenn man Ihnen ohne Widerworte gehorcht? Dann sollten Sie nach einem Hund umsehen. Für sportliche Aktivitäten ist eine mittlere Größe empfehlenswert. Je nach Ihrem Laufpensum sollte es eine fitte Rasse sein, ein Border Collie beispielsweise. Die freuen sich den Pelz ab, wenn man ihnen etwas zu tun gibt.
Tier, Hund, Chihuahua, Niedlich, Hand
Sowas geht auch. Ist aber kein Hund, sondern ein Snack für einen Hund.
Sie tragen Ihren Hund lieber? Leben in der Großstadt und brauchen was Niedliches für den Clubbesuch? Da sind amerikanische Zwergdackel gerade ganz groß im Kommen.


Sie legen Wert auf Ihre eigene Unabhängigkeit, sind aber gleichzeitig bereit, sich zum Sklaven eines Vierbeiners zu machen? Sind vielleicht auch noch Schriftstellerin oder sonstwie künstlerisch tätig? Ganz klar: Sie brauchen eine Katze!
Tier, Katze, Niedlich, Katzen, Pelzig
Chefkatze.
Die braucht Sie nicht, aber wenn Sie immer tun, was die Katze von Ihnen erwartet, wird sie gern zur Quelle Ihrer Inspiration - immer vorausgesetzt, Sie erwähnen sie bei den Danksagungen!

Sie sind eher das aufgeregte Modell, ein Workaholic oder im sozialen Bereich tätig und brauchen etwas zur Entspannung? Da empfehle ich ein Aquarium. Ist zwar etwas pflegeintensiver, hilft aber ungemein beim Abschalten.



Sie posten mit Begeisterung lustige Filmchen auf Youtube, lassen sich von Ihrem Tierchen gern unterhalten und haben auch kein Problem mit herumfliegenden Mikroorganismen? Da sind Chinchillas oder Degus eine gute Wahl. Die machen spaßige Dinge in ihrem Terrarium (googlen Sie mal "Degu beim Sandbad"), sind puschlig und lassen sich möglicherweise nach ein paar Jahren auch freiwillig von Ihnen streicheln.

Sie sind geduldig, haben eine kräftige Stimme, viel Zeit und eine gewisse Drecktoleranz? Dann sind Vögel die Tiere der Wahl. Vogel, Vögel, Jahrgang, Vogelkäfig Je nachdem, ob Sie ihnen das Sprechen beibringen wollen oder sie übertönen müssen, um sich Ihrem Besuch verständlich zu machen, entscheiden Sie sich für Papagei, Beo, Nymphensittich (irre laut) oder Zebrafinken.

Das passt alles nicht? Sie mögen keine Tiere, haben wenig Interesse an Bewegung, wollen Ihre Ruhe haben, Geld sparen und keinen Dreck in der Wohnung? Kaufen Sie sich ein neues Auto. Mit dem richtigen Modell bekommen Sie alles auf einmal: Sie können angeben, sind flott unterwegs, müssen sich um die richtige Pflege kümmern, haben Entspannung, wenn Sie irgendwo hinfahren, wo es eine schöne Aussicht gibt, Sie können mit Ihrem Auto reden und dem Navi neue Straßen beibringen. Ist bestimmt auch nett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen