Und das, meine lieben Damen und Herren, die Sie dort in den unterschiedlichsten Funktionen tätig sind, meine ich wirklich ehrlich! Ohne Sie und Ihre Fähigkeiten wäre ich nicht mit jedem neuen Schreiben, das ich von Ihnen erhalte, Teil einer Realsatire. Ohne Sie wüsste ich nicht, wie schlampiges Arbeiten funktioniert, hätte keine Ahnung davon, dass Menschen nach ICD-Nummern oder Versicherungsbeiträgen bewertet werden und müsste auf die Erfahrung verzichten, dass es möglich und gewünscht ist, einen Beitragszahler durch Verzögerungstaktik, Druck oder schlichtes Nicht-Handeln an den Rand des Wahnsinns oder darüber hinaus zu treiben.
Sie sind meine nahezu tägliche Inspiration! Ohne Sie wäre ich niemals auf den doch sehr schönen und zutreffenden Post über die Blödmannsgehilfenanwärterauszubildenden gekommen. Ohne Sie müsste ich mir täglich selbst irgendeinen Quatsch ausdenken, über den ich blogge. Ohne Sie und die Post, die ich in kürzesten Abständen von Ihnen erhalte, hätte ich soviel Zeit, dass ich gar nicht wüsste, was ich damit anfangen soll. Ohne Sie käme ich viel zu selten in den Genuss kulturell wertvoller Warteschleifenkonzerte.
Kurz, ohne Sie, liebe Versicherungen, wäre die Welt zumindest für mich viel langweiliger. Danke! Danke! Danke!
Ich möchte allerdings nicht vergessen zu erwähnen, dass nicht jede/r Ihrer Kund/innen über soviel Humor verfügt wie ich, und so sollte die Anschaffung von Panzerglas und kugelsicherer Bekleidung für Ihre Angestellten Eingang in Ihre Kalkulation finden.
Hochachtungsvoll & heute noch unbewaffnet
Schmitts Freundin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen