22 Dezember 2017

Gefüllter Gewürzkuchen mit Nougatcreme, 3,95€!

Gerade habe ich meine Aufnahmeapp abgehört. Da spreche ich ja frühmorgens immer meine Ideen drauf, um sie später mit Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, zu teilen. Zwischen 6.00 Uhr morgens und dem Abhören vergesse ich in der Regel, was ich aufgenommen habe, und so ist das Ergebnis ähnlich spannend wie früher, wenn drei Wochen nach dem Urlaub die entwickelten Fotos abgeholt werden konnten.

Eben hörte ich folgendes: "Gefüllter Gewürzkuchen mit Nougatcreme 3,95. Der mit Spinnweben obendrauf ist mit Kirschen." Wow. Ist das bedeutungsschwanger, oder bin ich einfach nur schon so durch, dass ich mir nicht einmal mehr von der Backstube bis zum Geschäft Namen und Preis eines Küchleins merken kann?

Lustig, Gehirn, Lupe, Suchen, Holz, LilaDie Sonne scheint. Das ist schön. In mir scheint es langsam dunkel zu werden, zumindest in dem Teil, der für Merkfähigkeit und Struktur zuständig ist.

Weihnachten ist ein bisschen wie bei DSDS, GNTM, Dschungelcamp und wie sie alle heißen: Ich gucke den Mist nicht. Es interessiert mich nicht die Bohne, was dort passiert. Von mir aus bräuchte es weder diese Formate noch Fernseher zu geben; beides habe ich inzwischen unter Lebenszeitverschwendung abgelegt. Aber trotzdem weiß ich genau, wer wann Kakerlaken essen musste, ob die Blonde zickig ist, was Heidi anhatte... Wenn man sich nicht in die vielzitierte Tonne irgendwo in den griechischen Bergen verkriecht, kann man dem nicht entkommen.

Weihnachten also. Ich mache das Radio an. "Gewinnen Sie zu Weihnachten..." Ich mache das Radio aus. Das mache ich mehrmals am Tag. Über meine Merkfähigkeit schrieb ich weiter oben.
Ich gehe einkaufen. Glitzermist und geschmacksverstärkte Leckereien überall. Ich kann aber nicht einfach wieder gehen, denn ich muss ja irgendetwas essen und trinken.
Ich schenke nichts, muss deswegen auch nichts verschicken und renne trotzdem dauernd zur Post, um anderer Leute Pakete und Briefe abzuholen oder wegzubringen. 

Diese Umstände haben offensichtlich in meinem Gehirn zu einer Art Vakuum geführt - und eben dazu, dass ich mir inzwischen Kuchennamen und -preise auf die App sprechen muss, damit ich sie korrekt wiedergeben kann.

Was bin ich froh, wenn das alles wieder vorbei ist, die Menschen für eine Weile kein Geld haben, deswegen auch nicht zur Post müssen und man wieder ohne Tötungsphantasien den Großparkplatz vor dem örtlichen Supermarkt befahren kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen