31 Dezember 2017

(M) Ein politisch nicht ganz korrekter Jahresrückblick - April

Gleich am 7. April ballern die USA völkerrechtswidrig in Syrien auf einen Militärflugplatz. Weil nämlich vorher ein Giftgasangriff auf die syrische Bevölkerung erfolgt ist, von dem man vermutet, dass es der syrische Machthaber Assad war. Also für Doofe: Ein Böser schießt mit Gift auf Bürger seines eigenen Landes. Dann wird geschimpft. Weil aber die Verbündeten des Bösen (in diesem Fall ist das Russland - seit vielen Jahren geführt vom "lupenreinen Demokraten" und neuen Arbeitgeber unseres Altkanzlers Schröder Putin) ein Vetorecht haben, darf nur ein bisschen geschimpft werden. Dann kommt der flotte Donald, dem ja alles piepegal ist, was das politische Establishment so macht. Der wäre auch selbst losgezogen, wenn er nicht gerade Golf hätte spielen müssen. Peng. Böse Soldaten tot. Böser Machthaber quietschlebendig. Egal. Hat Spaß gemacht und musste einfach mal sein.

Am 16. April lässt sich ein weiterer Geistesgestörter erweiterte Machtbefugnisse geben. Von seinem Volk, das sich wie Bolle freut, weil er so viele neue Autobahnen in der Türkei gebaut hat. Klingelt da was bei Ihnen? Viele Stimmen kamen von Landsleuten, die Meinungs-, Religions- und noch einige andere Freiheiten in Deutschland genießen. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Am 23. April ist der erste Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahlen. Übrig bleiben Herr Macron und Frau Le Pen - ein neoliberaler Investmentbanker und eine Rechtspopulistin. Hmpf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen