13 Januar 2018

Glauben Sie an den Mondkalender?

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt. Er hat nicht gebohrt, sondern eine Krone angepasst, mit Abdruck und Abschleifen und was sonst noch alles dazugehört. 
Es war so schmerzhaft, wie es immer war. Ich hatte vorher soviel oder sowenig Angst wie ich immer vor einem Zahnarztbesuch habe. Alles ganz normal.
Als ich jedoch nach Hause kam, eröffnete mir meine Schwiegermutter, die auch streng nach Mondkalender Blumen gießt, dass demnach ein guter Tag für einen Zahnarzttermin gewesen sei.

Eine Totale Sonnenfinsternis Ich hatte also instinktiv alles richtig gemacht.

Die Frage, die sich mir stellt, ist allerdings, wie es mir ergangen wäre, hätte ich den Zahnarzttermin an einem anderen Tag gehabt, der nicht zum aktuellen Stand des Mondes gepasst hätte? Wäre ich vor Schmerzen schreiend aus dem Zahnarztstuhl gehüpft und in der Praxis Amok gelaufen? Hätte die Krone anschließend einfach nur nicht richtig gepasst?
Wäre es dann so geworden wie mit meinen Haaren, wenn ich beim Friseur war und nach dem ersten Waschen aussehe wie ein falsch geschorener Zwergpudel? 

Frau, Föhnen, Mädchen, Weiblich, Person
Halbmond. Ich föhne mir den Wolf. Die Frisur sitzt nicht.
Der hängt nämlich auch dem Glauben an, dass es für bestimmte Tätigkeiten bestimmte Mondphasen gibt. "Ach, das war bestimmt kein guter Schneidetag!" erklärte er kürzlich. Ja, warum gibt er mir dann keinen Termin an einem mondmäßig guten Schneidetag? Logisch, dann würde er wahrscheinlich von Neu- bis Viertelmond durcharbeiten, weil alle genau dann ihre Haare gemacht haben wollen.

Übrigens gibt es auch Fingernägelschneide-, Blumenumtopf-, Staubsaug- und Wäschewaschtage. Wenn der Mond das wüsste...

Glauben Sie an den Mondkalender?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen