08 Februar 2018

Das #Heimatministerium und die große, große Schildkröte

Bei meinem Lieblingsnetzwerk Twitter stellte jemand fest, dass ein Anagramm von "Heimatministerium" lautet: "Minihamster im Etui". Mein Dank gilt dem Schreiber, und ich habe mich immer noch nicht richtig beruhigt.

Der Vergleich hinkt auch nicht allzusehr: Horst Seehofer hat zwar keine Ähnlichkeit mit einem Minihamster (dazu ist er einfach zu lang), aber er hat definitiv so geguckt. Ich tippe auf beginnende Altersdemenz, was meiner Ansicht nach auch mit dem, was er in schöner Regelmäßigkeit in hingehaltene Mikrofone absondert, belegbar ist. Warum das nicht weiter stört, werde ich später erläutern.

Herr Schulz wird laut Postillon Minister für Verarsche, Wortbruch und Wählerbetrug, und allenthalben ist man in Sorge, welche Konsequenzen es haben mag, wenn er doch lieber Außenminister werden möchte und aus dieser Position heraus einen von deutschem Boden ausgehenden Krieg kategorisch ausschließt. Wohin seine kategorischen Ausschlüsse einer Regierungsbeteiligung der SPD oder einer Karriere als Minister unter einer Kanzlerin Merkel geführt haben, wissen wir inzwischen.

Ein weiterer Twitterer schlägt vor, Deutschland während der nächsten vier Jahre von einer Herde Alpakas regieren zu lassen. Ich weiß nicht, wie er ausgerechnet auf die kommt, bin aber sicher, dass niemand einen Unterschied merken würde - egal, welche Tiere die 

 Strausse, Vögel, Strauß, Vogel Strauß 
Regierung bilden.
 Ich reibe mir jedenfalls seit mehreren Monaten immer mal wieder verwundert die Augen und frage mich, ob ich in einem weltweit angelegten Satireexperiment gelandet bin. Vielleicht hat die große, alte Schildkröte, Schildkröte, Grün, Meer, Ozean, Tier die das Universum vor vielen, vielen Jahrtausenden ausgespuckt hat, einfach die Schnauze voll von dem Affentheater hier unten und deswegen kurzerhand ein paar sehr weit entwickelte Bots in menschlicher Verkleidung vorbeigeschickt, die jetzt so lange das gleiche Programm abspulen, bis entweder jemand etwas merkt und sie außer Gefecht setzt oder die Menschheit sich endgültig und zum Wohle des Planeten selbst abschafft.Ich jedenfalls lehne mich jetzt entspannt zurück und beobachte den weiteren Fortgang des Experiments.


 Erde, Erdkugel, Schutz, Weltkugel Wenn es mir gelingt, meine Fassungslosigkeit abzulegen und mich auf das Feuerwerk an Gags einzulassen, das seit dem 24.09.2017 in Berlin abgebrannt wird, kann ich möglicherweise sogar über den einen oder anderen schmunzeln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen