04 Februar 2018

Ich! Bin! Gelaufen!!!

Und wer mich kennt bzw. hier schon ein paar Posts mitliest, weiß, was das für mich bedeutet. Immerhin ist die Diagnose "Insertionstendopathie" jetzt schon 53 Tage alt, und Sie glauben ja wohl nicht, dass ich beim ersten Anzeichen eines Schmerzes zum Arzt renne! Nein, da bin ich Kerl. Ohne Männerschnupfen und Salzabkratzen von Laugenbrezeln. 

Kurz: Ich habe eine knapp dreimonatige Zwangslaufpause hinter mir. Fragen Sie meinen Mann; das 

führt nicht zur Verbesserung meiner Sozialkompetenzen.  Frau, Rote, Haare, Rote Haare

Kind, Mädchen, Gesicht, Grimasse

Letzte Woche habe ich ein paar vorsichtige Versuche gewagt und bin immer mal ein paar Minuten am Stück gelaufen. Naja, in Wirklichkeit bin ich geschlichen. Mit Gehpausen. 
Heute aber fand ich es an der Zeit, ernsthaft auszuprobieren, ob noch Laufleben in meinem lädierten linken Fuß ist. 

Ist es. Für etwas mehr als sechs Kilometer hat es gereicht, aber die waren für mich der Läuferinnenhimmel auf Erden. Als dann "Frei" in meinem iPod ertönte, musste ich laut mitbrüllen. Und Scheiß auf irgendwelche irritiert guckenden Sonntagsspaziergänger!

Für den Fall, dass Sie ein visueller Mensch sind: Stellen Sie sich eine nicht allzu dünne Frau mittleren Alters vor, lange Haare, Mütze, schwarze Leggings, Darmstadt-98-Hose darüber, dicke Handschuhe, die grenzdebil lächelt, über eine Wiese tobt, dabei wild mit den Armen rudert und laut mitsingt. Das war ich.
Ungefähr so, nur mit mehr Armerudern.

Gerade habe ich noch im Garten mit den Hunden getobt. Und Yoga gemacht. Ich bin ein Energiebündel auf Füßen!

Falls Sie es mit Laufen so gar nicht haben und mehr der Couchpotatoe sind: Stellen Sie sich einfach vor, jemand hat Ihnen Smartphone, iPad, Laptop und Fernseher für mehrere Wochen weggenommen, und jetzt haben Sie alles wieder. So fühle ich mich! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen