04 Juni 2008

Jetzt will er auch noch Fußball gucken!

Der von mir sehr geschätzte und geliebte Mensch, der nur am Wochenende Zeit hat, wird mich am kommenden Sonntag (Stand heute) besuchen kommen. Das freut mich. Weniger erfreut war ich über seine Ankündigung, dringend und unbedingt Deutschland:Polen um 20.45 Uhr im TV anschauen zu wollen. Eigentlich hätte ich lieber ein bißchen gevögelt.
Überhaupt... Haben die denn schon angefangen? Ist nächstes Wochenende schon EM? Die Beflaggung der Autos mit zumeist adipösen Fahrzeugführern lässt darauf schließen. Andererseits könnte es ja auch sein, dass im Wiglo Wunderland gerade Autofähnchen im Angebot sind und mann sie schnell am Tiefergelegten angebracht hat, damit die Farbe nicht so schnell verblasst. Fähnchen sind ja nie schlecht, immerhin zeigt man (und frau) damit Flagge. Die türkische habe ich übrigens heute auch gesehen. An einem Mercedes neueren Baujahres mit Göttinger Kennzeichen.

Wie auch immer. Der von mir sehr geschätzte und geliebte Mensch, der nur am Wochenende Zeit hat, will und muss Deutschland:Polen sehen. Ich weiß zwar immer noch nicht, ob das noch Vorbereitung, Eröffnungs- oder möglicherweise Endspiel ist, werde aber weisungsgemäß dafür sorgen, dass er in die Nähe eines Fernsehgerätes kommt.
Ich werde in der Zeit, in der 22 Menschen mit einem eher niedrig anzusetzenden IQ einem Ball hinterherrennen, um im Anschluß einem Menschen mit noch niedriger anzusetzendem IQ, der entweder Johannes B. Kerner, ? Beckmann oder ... heißt, dämliche Fragen noch dämlicher zu beantworten, laufen, lesen oder sonst etwas Sinnvolles tun. Irgendwann wird der von mir sehr geschätzte Mensch ja fertig sein mit Fußballgucken und anschließenden Interviews, und dann hätten wir noch ca. 2 Stunden gemeinsames Wochenende.

Wie lange dauert eigentlich diese EM? Eine oder zwei Wochen? Spielt Griechenland mit?

Übrigens gibt es eine Frauenzeitschrift, die "Neue Post" nämlich, die mitdenkt. Im Rezeptteil findet die interessierte und engagierte Hausfrau mehr oder weniger aufwendige Mahlzeiten, die sie dem fußballguckenden Sozialpartner und seinen grölenden Kumpels anreichen kann: Es gibt einen "Abseitsfallennudelsalat", eine "Elfmeterpizza", "Torjägermuffins" und diverse Blödsinnigkeiten mehr.

Ich werde mich auf jeden Fall als echte Patriotin erweisen und der EM den nötigen Platz in meinem Blog einräumen. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen