28 September 2008

Die Kuh auf dem Eis

Bevor ich loslege, muss ich mich "outen". (Wie, zum Donner, nennt man das auf Deutsch???)

Nochmal: Bevor ich loslege, stelle ich mich bloß: Die Idee zur Kuh auf dem Eis und einige der Feinheiten stammen nicht von mir, sondern dem von mir sehr geschätzten Sam White, seines Zeichens Komponist, Pianist, Sänger, Coach... Wer mehr Inspirationen braucht oder einen wirklich mit allem Herzblut agierenden Künstler kennenlernen, buchen, veröffentlichen möchte: www.samwhite.info (Hörproben gibt es da auch...)
Ich sage auf diesem Weg "Dankeschön!"

Also. Die Kuh auf dem Eis.

Da steht eine Kuh auf dem Eis. Ich habe keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen ist, bin aber der Ansicht, sie sollte schnellstens da wieder weg. Kühe sind schwer, und vielleicht bricht sie ein?
Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten. Einerseits macht es Sinn, die Kuh so schnell es geht vom Eis herunterzuholen. Erstens gehören Kühe nicht aufs Eis, sondern auf die Wiese, zweitens bin ich möglicherweise dafür verantwortlich, dass das arme Vieh dort gelandet ist, und drittens habe ich das dringende Bedürfnis, der Kuh zu helfen. Also betrete ich, ohne groß nachzudenken, die Eisfläche, bewege mich vorsichtig auf die Kuh zu, damit sie sich nicht erschreckt, strecke ihr ein Stück Wiese in Form einiger Grashalme entgegen, und mit viel Glück bewegt die Kuh dann ihren Euter vom Eis herunter.

Die andere Möglichkeit: Ich frage mich, wie die Kuh aufs Eis gekommen sein könnte. Was die direkten und indirekten Konsequenzen ihres auf dem Eis Seins sind, und was ich dazu beigetragen haben mag. Ob ich etwas gesagt oder getan habe, was die Kuh aufs Eis getrieben hat. Ob das arme Tier möglicherweise festgefroren ist. Wie es seinen Hufen geht. Was, um Gottes Willen, habe ich nur getan, um diese arme Kuh aufs Eis zu kriegen? Warum habe ich der Kuh gesagt, sie soll aufs Eis gehen? Oder habe ich es ihr gar nicht gesagt, und sie ist ganz von allein dort gelandet? Warum habe ich ihr nicht schon längst geholfen?

Habe ich ja: Ich habe ihr gesagt, sie soll runter vom Eis, die blöde Kuh! Und wenn sie jetzt ersäuft, kann ich überhaupt nichts dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen