20 Juni 2009

Nachgereicht: Leben eben

Leben auf meiner Landkarte

... ist ein langer Lauf am Fluss entlang.
... ist eine Schafherde, die nur aus Muttertieren und Lämmern besteht, fast frisch geschlüpft. Die Lämmer.
... ist ein dunkeloranger Sonnenuntergang vor meinem Dachfenster.
... ist Gegenwind, auf den ich schimpfen kann.
... ist ein Glas Blanc de Noir in der Badewanne.

Manchmal ist es auch eine Hand auf meinem Rücken, eine Kassiererin, die mir in die Augen schaut und lächelt, während sie "Hallo" sagt.
Es sind die vier faul herumliegenden Katzen auf dem Hof einer Freundin oder die sich unter meinem Balkon prügelnden Nachbarstöchter.

Glücklicherweise findet Leben auch bei schlechtem Wetter statt, vorausgesetzt, meine Augen können durch Regenschauer hindurchsehen, und ich fühle auch bei eiskaltem Ostwind Wärme auf der Haut.

Kitschig?
Möglicherweise.

Leben eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen