02 Oktober 2009

Er-Leben

"Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal erlebt?"


fragt die neue BMW-Werbung.

"Jede Sekunde!"

antworte ich.

Allerdings hat das nichts mit einem neuen Automodell zu tun.

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich etwas Einmaliges. Erlebe zum ersten Mal den Blick aus einem Wolbrechtshäuser Dachfenster um 8:42. Der um 8:43 schon wieder ganz anders aussehen kann.

Heute morgen bin ich zum ersten Mal an einem Freitag, den 2. Oktober 2009 aufgewacht und habe... (Das wollen Sie nicht wissen! Und wenn doch, sollen Sie nicht.)

Gestern abend habe ich meine erste Broccoli-Blumenkohl-Cremesuppe gekocht und noch nicht probiert, weil anderes wichtiger war.

Überhaupt habe ich gestern eine Menge Dinge getan, dich ich vorher noch nie getan habe.

Das Allerschönste ist jedoch, dass ich heute morgen wieder aufgewacht bin. Etwas benebelt, aber sehr lebendig.

Und alles, was ich ab jetzt tue, werde ich zum ersten Mal getan haben, auch wenn ich es schon sehr oft getan habe. Ist alles eine Frage der Wahrnehmung.

Ich brauche also kein neues Auto einer Münchner Nobelmarke, um etwas zum ersten Mal zu erleben. Ich lebe schon.

Allerdings sei den Werbeschaffenden bei BMW ein herzliches Dankeschön für den Gedanken gesagt! Hätte ich die Werbung nicht gelesen, wäre mir vielleicht nicht aufgefallen, dass heute schon wieder so ein neuer Tag ist, der von mir zum Leben erweckt werden will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen