12 April 2010

Nordic Walker lächeln nicht - NIEMALS

... und das kann ich gut verstehen. Ich würde auch nicht lächeln, wenn ich mich auf die denkbar schwachsinnigste und unnatürlichste Art fortbewegen sollte, bloß weil alle anderen es auch tun. Ganz davon abgesehen, dass es extreme Konzentration erfordert, unfallfrei diese albernen Stöcke gegenläufig zum normalen Rhythmus zu bewegen. Ich könnte das ja nicht... Und würde genau deswegen eben nicht lächeln, sondern genauso verbiestert meine Stöcker ziehen.

Aber ernsthaft: Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass die meisten Nordic Walker im Bio-Supermarkt einkaufen gehen. Da lächeln sie nämlich auch nicht, sondern sind damit beschäftigt, dass politisch korrekte und ohne Kinderarbeit angebaute Gemüse so abzuwiegen, dass es einerseits im ökologischen und treibhauseffektverringernden Bereich bleibt, andererseits aber auch noch ein paar Euro für neue Stöckchen in der Haushaltskasse übrig sind, weil die letzten ungewollten Krücken - Entschuldigung - Sticks! - wutentbrannt in irgendeine Lichtung gefeuert wurden. (Was die einzige halbwegs vernünftige Art ist, mit den Dingern umzugehen. Finde ich.)

Rotgefärbte Haare haben sie auch. Jedenfalls die Damen.

Außerdem hege ich die leise Befürchtung, dass ich die einzige unwissende und nicht "Zeit"-lesende Ex-BWLerin und -Berufshoppse zwischen einem Riesenhaufen Sozialpädagoginnen und Grundschullehrerinnen bin.
Immerhin kann ich mir keinen Zopf aus meinen Achselhaaren flechten. (Das macht mich noch nicht zu einem besseren Menschen, zugegeben. Aber zu einem besser aussehenden!)


Warum haben die ihre Stöcker eigentlich nie beim Einkaufen dabei??? Dann wüsste man doch wenigstens, warum sie so verbiestert gucken und könnte sie sofort in die Gruppe der Nordic Walker umsortieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen