17 September 2010

Pitsidia, Platia, abends. Gedanken über das www und Sickergruben.

Ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. 650 Personen werden kommen. Soviele wohnen in Whausen. Und die Kirche ist nur halb so groß wie "unsere". Puh.

Außerdem bin ich heute an die Grenzen des www geraten. Wenn ein PC das Rentenalter erreicht hat, sch... er auf Globalisierung und Web 2.0. Er stürzt einfach ab und schert sich nicht um unvollendete Mails und geplante Posts.

Kreta ist eine Insel, die mich immer wieder Geduld und einen gesunden Pragmatismus lehrt, nicht nur, was das Funktionieren von PCs betrifft. So habe ich zum Beispiel noch nie hinterfragt, warum man hier das Toilettenpapier auf gar keinen Fall in die Toilette werfen darf, sondern in die auf jeder Toilette herumstehenden Eimer, ich habe es einfach als gegeben hingenommen und so gemacht. Es gibt keine Kanalisation auf Kreta! Sie ist zwar schon sehr lange in Planung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein paar Jahre dauern wird. Die Autobahn von Nord nach Süd ist auch noch nicht fertig - glücklicherweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen