21 November 2010

Denn Verbrechen lohnt sich nicht... Oder so.

"Dieb fällt in Kirche Heiligenfigur auf den Kopf

Einem Dieb in der St. Benno Kirche (München) ist die Statue des heiligen Antonius auf den Kopf gefallen. Er wollte den Opferstock klauen.

In einer Münchner Kirche ist ein Dieb durch eine umfallende Heiligenstatue verletzt worden.

Als der Mann versuchte, einen Opferstock aufzubrechen, sei ihm die Statue auf den Kopf gefallen, teilte die Polizei mit. Der Mann erlitt bei dem Vorfall eine Platzwunde und ließ vom Opferstock ab.

Die fast lebensgroße Statue des heiligen Antonius stand auf einem hölzernen Sockel, an dem der Opferstock angebracht war, wie der Pfarrer der St. Benno Kirche, Ludwig Sperrer, auf Anfrage berichtete. Vermutlich sei der Heilige umgefallen, als sich der erfolglose Dieb am Opferstock zu schaffen machte. „Der wollte das partout nicht hergeben“, sagte Sperrer mit einem Augenzwinkern. Peter Beck von der Münchner Polizei erklärte den Vorfall weltlicher: „Kleine Sünden bestraft das Leben.“ (Welt Online vom 21.11.10)

Bemerkenswert am zitierten Artikel ist jedoch die unten stehende Anzeige:

Buch-Tipp
Anzeige Portofrei bestellen: Das Christentum - Was man wirklich wissen sollte

Eines sollte man auf jeden Fall wissen: Klaue niemals einen Opferstock, wenn Du nicht einen Heiligen auf Deinem Kopf haben willst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen