10 Juli 2011

Leben mal anders

Ich taumele irgendwie durch meine Tage, ohne Ziel, vor allem aber ohne Plan. Was ich tue, ist meine Realität, meine Gedanken bilden für heute (und nur für heute) das Dach über meinem Kopf.
Und da ich jetzt weiß, dass eben dieses Dach jederzeit einstürzen und den Teil meiner Persönlichkeit, den ich gerade renoviert und frisch gestrichen habe, in kleinste Stücke zerschlagen kann, bin ich mit Prognosen, die über die nächsten 10 Minuten hinausgehen, sehr vorsichtig.

Wie soll ich wissen, was mich morgen erwartet? In ein paar Stunden? Gleich demnächst? JETZT ist die einzige Sicherheit, und JETZT ist ein sehr, sehr kurzer Moment.

Prognosen? Erwartungen? Pläne?

Der Vergleich zu gestern ist für morgen Prognose genug, und erst Morgen wird sich die Erwartung bestätigen, dass es "Morgen" gab. Und in diesem Moment ist "Morgen" meine Gegenwart, nicht eine Sekunde vorher.

Der Plan: Den Moment nicht verpassen, denn er ist genau JETZT Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen