25 Juli 2011

Nachrichten aus der Anstalt - Tag 6

Heute werden meine Nachrichten anders; eine gewisse "Gewöhnungsmilde" ist eingetreten. Walking gab es heute morgen, und als ich nach der 25-Minuten-Einheit ein bisschen warm geworden war, zog es mich in den Wald auf der anderen Seite des Örtchens. Zuerst bin ich mit iPod marschiert, aber dann plätscherte der Regen derart melodisch auf das Blätterdach, dass ich es als Frevel empfunden hätte, mich weiter mit a-Ha und Anne Clark zuzudröhnen.
Also Stöpsel raus und zugehört. Und auf einmal bekam dieser verquaste Regentag einen ungeheuren Charme; stundenlang hätte ich weitergehen und dem Regen beim Tröpfeln Gesellschaft leisten können!
Aber ich hatte ja Psychologische Beratung um 11.00 Uhr. Auch dort warteten neue Erkenntnisse auf mich! Irgendwie tat mir der Psychologe leid; ich kam mit klarem Arbeitsauftrag, noch klarerem Selbstbild und eigentlich gelöstem Problem (natürlich werde ich den Teufel tun und so einen Aushilfstherapeuten an meinen Psychosen teilhaben lassen!). Aber während ich ihm die Fragen beantwortete, die er nicht gestellt hatte, kamen mir ein paar neue, interessante Ideen, die mir vielleicht ohne diesen Termin nicht gekommen wären.

Feldenkrais war großartig: Ich habe Bewegungen gemacht, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie möglich sind.

Dieser Tag ist bisher wirklich sehr, sehr nett; inzwischen hat sich sogar die Sonne gezeigt, und es ist für Anfang November nahezu kuschelig warm.

Oder anders: Alles ist gut. Deswegen gehe ich heute auch nicht zum Abendessen. Meine Laune möchte so bleiben, wie sie ist.

Ich weiß ja nicht, was Sie gerade tun.

Ich BIN. Nichts sonst. Aber das ist neu und aufregend für mich, jedenfalls jetzt, da ich nicht auf Kreta weile und Meer gucke, sondern in Bad ... und Wald höre.

Geben Sie mir noch zwei Wochen, und ich bewerte das Essen im Speisesaal wie der AI-Geschädigte aus der Türkei!

1 Kommentar:

  1. Anonym8:49 PM

    was ist schon kreta gegen die anstalt? dreimal am tag "gutes" essen, Therapeuten, die du warscheinlich in die tasche stecken könntest ( wärst du richtig fit ) :).
    ein bett ein schönes zimmer, aber das beste ist überall kranke leute den es noch schlechter geht als dir. meinen sie zumindest ;). aber vom feldenkreis mußt du mir mal bei gelegenheit mehr erzählen (schade die erdbeer saison ist leider schon vorbei)lg

    AntwortenLöschen