24 Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Das kommt mir - ehrlich geschrieben - nicht wirklich aus tiefster Seele, und wenn ich mir all die leeren, genervten und gestressten Gesichter ansehe, die Supermarktkassen, Fußgängerzonen und Ein-Euro-Shops bevölkern und Staus erzeugen, frage ich mich, wie sie es bis heute Abend schaffen wollen, froh zu werden.
Und dann noch all dieses High-Tech-Zeugs - "Weihnachten wird unterm Baum entschieden!" schreit einer dieser Elektrodiscounter. Ja, ist denn Weihnachten ein Wettkampf? Wer gegen wen? Schokoweihnachtsmann gegen iPad? Da hat der Weihnachtsmann doch jetzt schon verloren!

Verdammt, ich wollte ausnahmsweise ja mal nicht zicken, ich wollte Grüße losschicken. Entschuldigung!

Also nochmal: Allen MitleserInnen, FreundInnen, BegleiterInnen, Mitleidenden, Doppelkopfbrüdern und -schwestern und ganz besonders dem großartigen Team auf der Unfallstation des Ev. Krankenhaus Weende wünsche ich wunderschöne Weihnachten, harmonische und erholsame, vielleicht sogar auch besinnliche Tage, verbracht auf genau die Art, wie Ihr/Sie es wünschen würdet!

Und bei allen, die in diesem doch sehr durchwachsenen Jahr 2011 an meiner Seite waren oder mir (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes) den Rücken gestärkt haben, sage ich an dieser Stelle: Dankeschön! Ihr wart hilfreich!

Mein besonderer Dank gilt dem Leben dafür, dass es nichts verschenkt, was keinen Sinn hat und für geöffnete Fenster, wenn mal die eine oder andere Tür zugeschlagen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen