01 Oktober 2013

Pinguine brauchen keinen Raumanzug!

Das ist jetzt für alle Rationalisten, Techniker, Anatomiekenner und Astronomieexperten sehr, sehr wichtig: Pinguine in sinnfreien Gedichten unterliegen weder den Gesetzen der Schwerkraft noch können sie sterben, weil sie Teile, die dem Astronauten lebenswichtig sind, nicht tragen! Lösen Sie sich für einen Moment von Ihrer linken Gehirnhälfte - dann klappt's auch mit dem Pinguin am Fallschirm.

Diese Zeilen muss ich nachreichen, weil der Liebste, statt mich zu loben, weil ich früh morgens schon unter Zuhilfenahme meiner rechten Gehirnhälfte wie verrückt gereimt habe, als erstes nach dem vermaledeiten Raumanzug fragte. Als ich antwortete "Er hat keinen an." hieß es lapidar: "Dann stirbt er." Nö. Tut er nicht, weil die oben stehenden Regeln für meinen Pinguin gelten. 

Einen sonnigen Tag wünsche ich Ihnen und genieße jetzt helmfrei und hoffentlich ohne zu sterben eine kurze Radtour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen