24 August 2017

Wer hat denn hier den längsten... Atem???

Peugeot, Auto, Schwarz, 207, Gt
Im Rückspiegel mag dieser Kleinwagen aggressiv wirken...
Vor mir auf der Straße spielt sich eines der alltäglichen Verkehrsscharmützel ab: Ein Peugeot 206, schwarz, fährt hinter einem A8, ebenfalls schwarz.  Der Audi ist mit ca. 100 km/h, der Peugeot, der meinen auch nicht langsamen Sprinter kurz zuvor schon auf halsbrecherische Weise überholt hatte, scheint den Ehrgeiz oder die Missgunst des kleinen Autos zu haben. Er fährt so dicht auf, dass es aus meiner Perspektive aussieht, als würde er vom Audi abgeschleppt.

Auto, Audi, Automotive, Händler, Moto
Die Oberklasselimousine kontert - nicht nur optisch.
Dann, scheinbar freie Strecke, der Peugeot setzt zum Überholen an, der Audi beschleunigt, worauf sich der Peugeot angesichts des plötzlich aufgetauchten Gegenverkehrs wieder hinter dem Audi einreihen muss. Dieser verringert daraufhin seine Geschwindigkeit, während der Peugeot Anstalten macht, den Kofferraum seines inzwischen wohl verhassten Vorderwagens von innen zu besichtigen.

Ein mögliches Ergebnis, das heute nicht eingetreten ist.

Ich frage mich, ob ich gerade Zeugin eines Penislängenvergleichs geworden bin. Leider kann ich das Geschlecht der beiden Kontrahenten nicht ausmachen. In Zeiten der Emanzipation könnte es ja ebensogut ein Brustwarzenhärtekontest gewesen sein oder ein Kampf der Geschlechter außerhalb der Quote.

Da Audi und Peugeot im nächsten Ort in die andere Richtung abbiegen, werde ich diese Frage mit ins Grab nehmen müssen - und frage mich, wer wohl zuerst dort angekommen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen