05 September 2017

Mein innerer Schweinehund ist ein Mistkerl und gehört geschlachtet!

Kerzenlicht taucht mein Zimmer in sanftes Licht. Es ist frühmorgens, ich bin ausgeschlafen bzw. sollte es sein, und ich habe genügend Zeit. Beste Voraussetzungen zum Erledigen all dessen, was ich mir vorgenommen habe und jeden Montag aufs Neue vornehme.

Stattdessen war Extrem-Couching angesagt. Immer, wenn der noch bewegliche Teil von mir fand, jetzt könnte man doch irgendetwas tun, schob sich im Handumdrehen eine dicke Wolke vor die Sonne, der Regen begann wieder zu prasseln, und die trotz Regenwand sichtbaren Bäume schwankten im Sturm. Dafür wurde Ludwig, das kleine Arschloch, immer aktiver. Ich glaube, er ist auch gewachsen. Zusätzlich zum meiner Bewegungsunlust in körperlicher und geistiger Hinsicht hat  er gemacht, dass ich viel zuviel gegessen habe und mir immer noch schlecht ist, dass ich eben nicht gelaufen bin und mir keine einzige Zeile aus der Feder gesprungen ist. 
Ludwig, die Sau, erklärte mir immer mal wieder, ich sei müde, der Satansbraten hätte wieder Pubertät, und das sei extrem anstrengend für das obere Ende der Leine und es würde ja auch immer wieder wie aus Kannen gießen.
Außerdem bin ich dauerunterzuckert, wobei mangelnder Zuckerkonsum nicht der Grund sein kann; denn zeitgleich mit dem meteorologischen Herbstbeginn schreit der Schweinehund nach Schweinkram. Hat er im Sommer auch getan, aber jetzt schreit er noch lauter. Damit er die Klappe hält - reicht ja, wenn der Hund bellt - bekommt er es auch. Um das wieder abzuarbeiten, hätte ich laufen müssen. Oder zumindest ein paar gymnastische Übungen für das gute Gewissen machen. Man kann aber unterzuckert nicht laufen, weil man dann entweder unterwegs ohnmächtig wird oder kotzen muss. Also habe ich lieber weitergegessen: Ein paar Scheiben Brot, das Nutella-Glas leer, dem Mann die Eszet-Schnitten weg, eine Packung dieser leckeren Macadamianüsse und ein paar Datteln zum Nachtisch.
Meine Arbeit hatte ich ja ohnehin  noch nicht angefangen. Also konnte ich all das auch essen und mir mehrere Folgen "Good Wife" dazu ansehen. Darüber bin ich dann eingeschlafen und musste bei zwei Folgen wieder von vorn anfangen.
Ich habe so eine Ahnung, dass Adipositas zweiten Grades in einer dunklen Ecke auf mich lauert.

Was ich damit schreiben will?

  1. Ich habe gerade überhaupt keine Lust, in irgendeiner Form tätig zu werden. Viel lieber würde ich mich jetzt vollfressen und zum Winterschlaf zurückziehen.
  2. Mein Schweinehund ist in den letzten Tagen gewachsen.
  3. Mir fällt nichts ein.
  4. Ich kann nichts dafür.
  5. Ich suche einen Schweinehundeschlachter.
    Fleischer, Schürze, Weisser Mann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen