30 Juli 2018

Wo ist der Clown, der den Stau lustiger macht?

Die folgende Aufzeichnung stammt vom letzten Donnerstag. Da durften wir den vorerst heißesten Tag des Sommers erleben, mein Sprinter hatte eine nicht funktionierende Klimaanlage, was besonders tragisch ist, wenn man erst zu spät merkt, dass die Luft, die aus den Lüftungsschlitzen kommt, nur minimal kühler ist als die Hitze, die einem Backofen unmittelbar nach dem Öffnen entweicht. 

Feuer, Holzbrand, Flammen, Brennen

Aufgrund der Hitze habe ich vergessen, dass ich mir das erzählt habe, aber jetzt habe ich es zufällig wiedergefunden und möchte es Ihnen nicht vorenthalten.

Autobahn, Rettungsgasse, Stau, Auto 


Es ist also Donnerstag, der 26. Juli, wir befinden uns auf der A33, irgendwo bei Paderborn (Ostwestfalen), und es ist recht warm.

"Ich stehe im Stau auf der A33, bei 38° und weit geöffneten Fenstern, weil ohne Klimaanlage. Selbstverständlich habe ich mich an der Bildung einer ordnungsgemäßen Rettungsgasse beteiligt und quetsche mich an die linke Leitplanke, während rechts von mir ein osteuropäischer LKW nach dem nächsten durch eben diese Rettungsgasse hindurchjagt. 
Deshalb fühle ich mich nicht nur gekocht, sondern auch verarscht und verfluche jegliche Form von Warentransport durch LKW, aber das ist nicht das Thema. Auf dem Randstreifen fährt vorbei ein orangefarbenes Fahrzeug, das ebenfalls orange blinkt und auf dessen Rückseite "Fahrbahnunterhaltung" steht.
Jetzt warte ich die ganze Zeit darauf, dass Musik aus unsichtbaren Lautsprechern ertönt, ein Clown herausspringt und ein paar Späße macht Zirkus Clown Lachen Jonglieren Gaukler Bäloder jemand aussteigt und den Wartenden eisgekühlte Getränke serviert. Aber niemand unterhält uns. Wir stehen weiter im Stau. Doof. Warum nennen die das 'Fahrbahnunterhaltung', wenn sie einfach nur blöd herumfahren???"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen