01 August 2018

"Hinter jeder laufenden Frau...

steht ein Mann, der mit Bananen wirft." 

Das ist eine kleine Abwandlung des Sprüchleins "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau."

Meine Bananenwerfer (bildlich gesprochen) haben beim gemeinsamen Lauf dafür gesorgt, dass mein Durchhaltevermögen gestärkt, meine Durchschnittsgeschwindigkeit erhöht und meine nicht nur läuferische Komfortzone verschoben wurde (bei Temperaturen, bei denen zu laufen im Grunde Körperverletzung bedeutete) - dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Während der eine in einer Geschwindigkeit  vor mir die nicht enden wollenden Anstiege nahm, dass ich nicht allzu weit von leichten Minderwertigkeitskomplexen hinterher hechelte, zeigte mir der andere noch diese Schleife und jenen Anstieg und dort den viel schöneren Feldweg immer dann, wenn ich dachte, wir wären gleich fertig und wieder am Auto.

Wer weiß, wann ich am letzten Samstag ohne dieses Roßbächer Bootcamp* im Ziel angekommen wäre???

Gepard, Afrika, Namibia, Katze, Laufen
Dieser ist nach ein paar Trainingseinheiten ausgewandert.
Hier ein paar erfolgreiche andere Teilnehmer: 


Hase, Tier, Säugetier, Lepus, Tierwelt











Skelett Weis Fallen Laufen Stolpern Knoche
Der war zu schwach.
 Tier, Pferde, Freiheit, Mustang, Stute    


*Roßbächer Bootcamp: Eine spezielle Trainingsform, die nur in einem kleinen Ort inmitten des Naturschutzparks Kaufunger Wald praktiziert wird und die es den Laufenden zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht, irgendwie durchzuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen