16 Oktober 2008

Anteilevorstellung: Gestatten, Diva!


Schweinehund und Bär


kennen Sie jetzt schon. Das Einzelkind, ein enger Freund der Diva, habe ich zumindest in groben Zügen am 30.09. vorgestellt:

Hier bin ich - liebt mich. Alle! Sofort!


Jetzt ist die Diva dran. Diva und Zicke sind sich recht ähnlich, wahrscheinlich kamen sie als eineiige Zwillinge und fast gleichzeitig zur Welt. Allerdings kann ich ihr Geburtsdatum nicht genau bestimmen. Die Diva könnte ein paar Minuten älter sein. Sie tauchte das erste Mal auf, als ich etwa fünf Jahre alt war und mich als Prinzessin verkleidet hatte. Alle meine Spielkameraden und -innen wurden ab dem Moment, da ich mir die selbstgebastelte Krone auf die damals noch glatten dunklen Haare gesetzt hatte, zu Dienstboten, Kammerzofen und Schatzmeistern gemacht. Und da ich Chefin im Freundeskreis war, hatten sie dem nichts entgegenzusetzen.


Die Diva und ich fanden Gefallen aneinander. Waren einmal keine Spielkameraden da, durfte meine Mutter Zofe spielen. War niemand da, schmeichelte ich mir eben selbst. Das ging auch recht gut.

Heute taucht die Diva immer dann auf, wenn es darum geht, auf irgendwelchen Bühnen zu stehen bzw. mich darauf vorzubereiten. Sie erwartet neben der passenden Garderobe und ausgiebiger Schönheitspflege einen gewissen Komfort, Applaus, sehr viel Beachtung und möglichst mehrere Spiegel in Übergröße. Dafür habe ich zu sorgen, desgleichen für Auftrittsmöglichkeiten und Egomassage. Und immer dann, wenn sie der Ansicht ist, nicht ausreichend von mir beachtet zu werden, verbündet sie sich mit dem Schweinehund.

Das geht dann so:

Ich: "So, meine Lieben! Kurz nach 8.00 Uhr, aufgestanden und ab an den Schreibtisch! Alle!"

Diva: "Das glaube ich ja jetzt nicht! Nein, das glaube ich jetzt wirklich nicht!" (Die Mistkuh klaut auch gern Bonmots - dieses ist von Hape Kerkeling in seiner Schwulenrolle.) "Du willst doch wohl nicht unter Leute, bevor Du Dich gewaschen hast!"

Ich: "Hier sind keine Leute. Ich bin ganz allein mit Euch."

Diva: "Und? Sind wir etwa keine Leute? Wir sind die Einzigen, die immer bei Dir sind, in guten und in schlechten Zeiten, in Reichtum und in Armut, gewaschen oder ungewaschen!"

Schweinehund: "Also waschen finde ich jetzt nicht so wichtig. Wollen wir nicht noch ein paar Minuten im Bett bleiben und lesen?"

Diva: "Schon klar, dass Du Dich nicht waschen willst!"

Schweinehund: "Vielleicht eine halbe Stunde lesen und dann waschen?"

Ich: "Darf ich auch mal etwas sagen?"

Diva & Schweinehund im Chor: "Nö!"

Ich: "Aber ich bin die Chefin!"

Bär: "Wer schreit da so rum? Ich will schlafen!"

Diva, Schweinehund & ich: "Schnauze!"

Diva: "Du kannst bestimmt viel besser arbeiten, wenn Du Dich ein bisschen hübscher anziehst. Und schminkst. Und wie wäre es mit einer Kurpackung, unsere Haare sehen ein wenig stumpf und glanzlos aus."

Ich: "Ich will aber arbeiten! Jetzt!"

Schweinehund: "Ich habe aber Hunger!"

Diva: "Aber nach dem Essen putzen wir Zähne, duschen und betreiben etwas Schönheitspflege!"

Bär: "Och nö, ich will aber schlafen!"

Ich: Stehe auf.

Schweinehund: Beisst mir ins Bein, um mich davon abzuhalten.

Diva: Fängt hysterisch an zu kreischen: "Auaauaaua! Das gibt doch Narben! Wir können nie wieder einen Minirock anziehen! Loslassen! Sofort!!!"

Schweinehund: Beisst Diva.

Diva: Schreit noch lauter.

Bär: Knurrt bedrohlich.

Ich: Nutze die Gelegenheit, schleiche mich aus dem Schlafzimmer und schließe die Tür ab. Mit etwas Glück habe ich für eine Stunde Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen